Projekt des Jahres

Unsere Erfolgsgeschichte: Installationen von Photovoltaikanlagen im südlichen Afrika. Wir planen und installieren Solaranlagen mit integriertem Backup Speicher für KMU´s.

Top Dienstleistungen

  • Immobilienberatung für Investoren, Institute und Fonds
  • Ökologische und nachhaltige Immobiliendienstleistungen

Partners & Clients

0 sqm
Projekte geplant
0 sqm
Solaranlagen installiert
0%
Kundenzufriedenheit

Aktuelle Projekte

Sadea hat das Programm Immobiliennachhaltigkeit im südlichen Afrika erfolgreich gestartet
Sadea hat einen Kooperationsvertrag mit der Projektentwicklungsabteilung von Lindner Hotels abgeschlossen
Sadea ist dem weltweit führenden Tourismus-PR-Netzwerk beigetreten und deckt den afrikanischen Subkontinent ab
Frau Marcel Karalis ist neu verantwortlich für unser PR und Marketing Geschäft
Sadea hat ein neues Büro in Johannesburg, Südafrika
Klicken Sie auf News um neues aus dem afrikanischen Subkontinent zu erfahren

Über Uns

Wir treiben innovative, umweltbewusste, greifbare, nachhaltige & profitable Geschäfte voran

Als Unternehmensentwicklungs- und Markenvertretungsgesellschaft vertritt SADEA internationale Unternehmen, Organisationen und Marken in einer profitablen, nachhaltigen und angepassten Art und Weise innerhalb des afrikanischen Subkontinents, mit dem Ziel neue Märkte aufzubauen.

Unser Team besitzt über 30 Jahre Afrikaerfahrungen in der Privatwirtschaft und im öffentlichen Sektor. Wir definieren uns durch Transparenz, Effizienz, professionelles Handeln und Auftreten. Unsere Kernkompetenzen umfassen die Sektoren Neue Märkte, Öko-Tourismus & Hotellerie, Immobilienberatung, Finanzierung, Architektur, Projektmanagement, Handel & Industrie.

Als ein „One-Stop-Shop“ bieten wir unseren Kunden:

  • Forschung & Entwicklung
  • Projektfinanzierung
  • Geschäftsanbahnung, Marketing & Verkauf
  • Projektmanagement

Wir erreichen stets die Ziele unserer Kunden: erhöhte Markenbekanntheit, Eruierungen von Geschäftsmöglichkeiten und Optimierung der Ertragskraft.

Es ist unsere soziale Verantwortung, regionale Märkte zu stärken, um in ländlichen und weniger wohlhabenden Gebieten Arbeitsplätze zu schaffen, das Wirtschaftswachstum anzukurbeln, die Natur zu schützen um das menschliche Wohlbefinden ganzheitlich zu fördern.

Unsere geschäftlichen Grundsätze basieren auf Ehrlichkeit, Integrität und Respekt. Diese Werte bestimmen auch unser Engagement zur Nachhaltigkeit unserer Geschäftstätigkeiten um sauberes Wasser, gesündere Umwelt und Meere für zukünftige Generationen sicherzustellen.

Wir sind ein 100% Afrikanisches Unternehmen mit internationalem Zeitgeist. Wir schaffen ein Umfeld ethnischer und geschlechtlicher Gleichberechtigung und wir fördern allgemeines soziales und wirtschaftliches Wohlbefinden.

Es ist unsere Vision, in der Unternehmensentwicklung für unsere globalen Kunden eine führende Position im afrikanischen Subkontinent zu erwirken und gleichzeitig einen Beitrag zum Naturschutz und zum menschlichen Wohlbefinden zu leisten.
Es ist unsere Aufgabe, benachteiligte regionale Märkte in einem sozio-ökonomischen und nachhaltigen Kontext zu stärken, nach dem Motto: nachhaltige Lebensbedingungen für Menschen schafft nachhaltige Chancen für die Natur.

Wir verschmelzen lokale Werte und Traditionen mit internationalen Technologien und Standards. Dadurch erzeugen wir attraktive Renditen für unsere Kunden und sorgen gleichzeitig für ein nachhaltiges Wohlergehen der lokalen Bevölkerung.

Ressorts

Wir bauen Ihr Business im afrikanischen Subkontinent weiter aus

sales@sadea.org

Markteintritt und Wachstum für Ihre Marke innerhalb der Wachstumsmärkte im afrikanischen Subkontinent

Wir unterstützen Ihren Markteintritt und stärken Ihre Marktposition in gemeinsam definierten Märkten im afrikanischen Subkontinent. Anhand von Verträgen, Lizensierungen, PPP Kooperationen, Partnerschaften, Akquisitionen und Fusionierungen stärken wir Ihre Marktanteile und Ihre Markenbekanntheit. Als Komplettlösung im Business Development unterstützen wir Sie auf regionaler Ebene von der Anbahnung bis zur Umsetzung.

Technische Unterstützung für Institutionen & Regierungen im Marketing

Als akkreditierte Ausschreibungsagentur kooperieren wir mit Institutionen und Regierungen. Wir unterstützen Sie im Business Development, Marketing und Bildung im afrikanischen Subkontinent. Unsere PPP-Engagements fördern die Vermarktung von Regionen, Produkten und Dienstleistungen in internationalen Zielmärkten.

tourism@sadea.org

Gebietsvertretung für Hotelketten innerhalb der Wachstumsmärkte im afrikanischen Subkontinent

Wir bieten Ihnen regionale Unterstützung in Bezug auf PR, Marketing und; Beschaffung von passenden Grundstücken. Wir unterstützen Sie bei der Projektfinanzierung für neue Hotelprojekte und Ökosanierungen.

Ihre Auswahl mit Hotelbetreibern und Langzeitverträgen

Wir ermitteln für Sie die am besten geeigneten Hotel- und Spa- Betreiber anhand von Ausschreibungen um letztendlich mit dem ausgewählten Anbieter einen geeigneten Betreibervertrag auszuhandeln (Leasing-, Franchise-, Management-oder Hybridvertrag).

Technische Unterstützung für Institutionen & Regierungen im Tourismus

Als akkreditierte Ausschreibungsagentur kooperieren wir mit Institutionen und Regierungen. Wir unterstützen Sie bei touristischen Entwicklungen im afrikanischen Subkontinent. Unsere PPP-Engagements sowie andere nachhaltige Projekte stärken lokale touristische Wertschöpfungsketten und andere nachhaltige Projekte. Hierbei vertreten wir einen ganzheitlichen Ansatz in Bezug auf Mensch und Natur und im Einklang einer afrikanischen Philosophie.

realestate@sadea.org

Die ökonomische und ökologische Optimierung Ihrer Immobilienprojekte innerhalb der Wachstumsmärkte im afrikanischen Subkontinent

Als preisgekrönte Architekten für die besten nachhaltigen Projektentwicklungen (und Naturreservate) im südlichen Afrika, unterstützen wir Sie von der Ausarbeitung einer Projektidee, bis hin zur Initiierung, Umsetzung und Betreibung bestehender und neuer Projektkonzepte. Wir garantieren Ihnen ein nachhaltiges und effizientes Qualitätsprodukt innerhalb des anvisierten Budgets und Zeitrahmens. Gemeinsam mit Ihnen und mittels von Ausschreibungen wählen wir die besten Architekten, Bauträger, Berater und Betreiber aus. Während der Bau,- und Betreiberphasen führen wir vor Ort Qualitätskontrollen, Inspektionen, Monitoring und Reportings durch.

Technische Unterstützung für Institutionen & Regierungen im Real Estate

Als akkreditierte Ausschreibungsagentur kooperieren wir mit Institutionen und Regierungen. Wir unterstützen Sie bei Hochbauprojekten im afrikanischen Subkontinent. Unsere PPP-Engagements und andere nachhaltige Projekte stärken die lokalen Wertschöpfungsketten im Hochbausektor, fördern ökologisches Bauen in Vereinbarung mit lokalen Baumethoden und traditioneller Handwerkskunst. Dadurch werden kulturelle Werte erhalten und die Umwelt wird nachhaltig geschont.

finance@sadea.org

Finanzierungssicherung für Ihre Projekte innerhalb der Wachstumsmärkte im afrikanischen Subkontinent

Unser sicherer Zugang zu Startkapitalfördermaßnahmen, Eigen- und Fremdkapitalfinanzierungen für Umbauten, neue Projekte und operatives Betriebskapital gewährleistet Ihnen positive Projektergebnisse. Wir strukturieren Ihre Finanzierungskonzepte und verhandeln mit strategischen Ko-Investoren der besten Angebote um für Sie ein optimales Ergebnis zu erzielen..

Technische Unterstützung für Institutionen & Regierungen im Finanzwesen

Als akkreditierte Ausschreibungsagentur kooperieren wir mit Institutionen und Regierungen. Wir unterstützen Sie im Finanzwesen im afrikanischen Subkontinent. Unsere PPP-Engagements stärken das privatwirtschaftliche Investitionsklima und verbessern legislative Satzungen auf Regierungsebene.

trade@sadea.org

Das Herstellen und Handeln von Gütern

Als „One-Stop-Shop“ unterstützen wir Sie bei neuen Projekten und Produktentwicklungen. Von der Marktforschung, Planung, Finanzierungssicherung, Standort- und Partnersuche bis zum Geschäftsaufbau, Produktion und Trainings decken wir alles ab. Wir helfen Ihnen beim Produktionsablauf, Branding, Vermarktung und Verkauf.

design@sadea.org

Planungsoptimierung und Baumanagement für Immobilienportfolios und Fonds

Als preisgekrönte Architekten unterstützen wir Sie bei der Projektplanung und während der Bauphasen vor Ort. Wir begutachten die Planung, unterstützen Sie bei der Qualitätskontrolle, Inspektionen, Baumonitoring, Ausschreibungen und Beschaffung von Materialien und Produkten. Die Ergebnisse des Monitoring Reportings vergleichen wir fortwährend mit den jeweiligen vertraglichen Vereinbarungen, Meilensteine, Zeitrahmen und vertraglich vorgegebenen Budgets.

Technische Unterstützung für Institutionen & Regierungen in der Architektur

Als akkreditierte Ausschreibungsagentur kooperieren wir mit Institutionen und Regierungen. Wir unterstützen Sie bei Planungsprojekten im afrikanischen Subkontinent. Unsere PPP-Engagements und andere nachhaltige Projekte stärkt die lokale Wertschöpfungskette, fördert eine umweltfreundliche Planung und Gebäudetechnik, und lässt diese mit lokalen Baumethoden und traditionellen Techniken sich nachhaltig zu verschmelzen.

Leistungen

Wir stellen Ihnen einen regionalen „One-Stop-Shop“ bereit

Unsere Dienstleistungen umfassen alle Projektphasen beginnend mit der Forschung, Finanzierungssicherung, Planung, Projektentwicklungen bis hin zur Unterstützung beim Marketing und Vertrieb. Wir sorgen somit für eine erfolgreiche, nachhaltige und ganzheitliche Kundenbetreuung um Ihre Investitionen in Afrika zu schützen.

Das beste Marktkonzept eruieren & die zuverlässigsten Partner identifizieren

Recherche und Entwicklung

  • Masterplanung und Projektplanung
  • Produktentwicklungen
  • Machbarkeitsstudien und Businesspläne
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Marketingplanung und Grafikdesigns
  • Projektfinanzierungen und Finanzkalkulationen
  • Markteintrittsstrategien für neue Märkte

Transaktionen – Due Diligence & Evaluations

Vor dem Ankauf einer Immobilie und Grundstück, erstellen wir für Sie eine wirtschaftliche, technische und ökologische Due Diligence Studie. Bei dem Ankauf einer Firma erstellen wir Ihnen eine operative Due Diligence Studie.

Vor dem Verkauf von Eigentum erstellen wir für Sie eine Evaluierung, bzw. eine wirtschaftliche Due Diligence um dadurch den besten Marktpreis zu erzielen. Um Ihr laufendes Geschäft zu verschlanken, optimieren wir Ihre operativen Ergebnisse anhand eines operativen Monitoring.

Institutionelle Ausschreibungen

Als akkreditierte institutionelle Ausschreibungsagentur für die Bereiche Tourismus, Hochbau, Finanzwesen- und Architektur bieten wir Ihnen unsere Leistungen an. Wir sind tätig bei der Produktentwicklung, Präqualifikation, Angebotsverfassung, Angebotsaufforderung, Selektion, technische Unterstützung für die Qualitätskontrolle während der Durchführungsphase um erfolgreiche Projektergebnisse Ihnen zu gewährleisten.

Viele Regierungen und Institutionen in Schwellenländern verlangen branchenspezifische Umstrukturierungen im Hinblick auf rechtliche Rahmenbedingungen, Strategien, Regeln, Masterplänen, Machbarkeitsstudien und allgemein technische Beratungen um bestimmte Branchen zu stärken. SADEA hat umfangreiches Know-how um Regierungen, bilateralen und multilateralen Institutionen bei der Erreichung ihrer jeweiligen Ziele zu unterstützen.

Geeignete Finanzierungskonzepte & Finanzpartner identifizieren

Wir identifizieren Projekte, erstellen maßgeschneiderte Finanzierungskonzepte und verhandeln für Sie günstige Konditionen mit strategischen Finanzpartnern aus. Unser sicherer Zugang zu Startkapitalmaßnahmen, Eigen- und Fremdkapitalfinanzierungen sichert Ihnen Ihr Startkapital, Fremd- und Eigenkapitalfinanzierungen für sämtliche Projektvorhaben in Schwellenländern des afrikanischen Subkontinentes.

Umsätze erhöhen, Gewinne & Marktanteile maximieren

Geschäfts- und Markenaufbau

Wir identifizieren geeignete Standorte, beraten beim Eigentumsankauf, unterstützen die Abwicklung von Rekrutierungen, Einarbeitungen, Qualitätskontrollen und operativen Abläufen. Wir entwickeln das Branding, passen Produkte an die Zielmärkte an und unterstützen Markteinführungen und Pre-Openings

PR, Kommunikation, Marketing & Verkauf

Wir sichern und erhöhen Marktanteile in Regionen und Ländern durch Diversifikation, Marktdurchdringung und Expansionen Mithilfe von PR, Promotion, Marketing und Verkauf.

Operatives Geschäft, internes & externes Management

Wir unterstützen Sie mit erfahrenem internem Management welches das Tagesgeschäft mitsteuert.

Wir unterstützen Sie mit erfahrenem externem Management welches den Vertrieb mitsteuert.

Qualitative, optimierte, effizienzkontrollierte und fristgerechte Umsetzung & Kontrolle

Planung

Jedes Geschäftsvorhaben erfordert ein gründliches Zielmarktverständnis, eine marktgerechte Produktentwicklung, Eruierung der Machbarkeit, Produkteignungstests, Standortsuche sowie logistische und geschäftliche Vorplanung. Um Ihren Anforderungen in der Umsetzung gerecht zu werden, identifizieren wir passende Berater und potentielle Partner anhand von Ausschreibungen oder mittels Einzelselektionen. Als preisgekrönte Planer stellen wir anhand unseres Design-Monitoring sicher, dass Ihre ausgesuchten Designer und Ingenieure die effizientesten und besten Ideen, Konzepte und Detailplanungen entwickeln.

Bauphase

Als preisgekrönte Projektmanager stellen wir anhand unseres Bau-Monitoring sicher, dass Ihr ausgesuchter Bauträger per Ausschreibung und Selektion die hochwertigsten Materialien und nachhaltigsten Baulösungen einsetzt und umsetzt.

Operatives Geschäft

Gemeinsam mit Ihnen selektieren wir zuverlässige Betreiber und Mieter anhand von Ausschreibungen und Selektion. Um sicherzustellen, dass nach unseren Pre-Openings die Betreiber und Mieter Ihr Objekt verantwortungsvoll und profitabel verwalten, schlagen wir Ihnen ein jährliches Operatives Monitoring vor.
Um die Nachfrage und Auslastung Ihrer Immobilie und den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke zu erhöhen steht Ihnen unser globales Netzwerk für PR, Kommunikation, Marketing und Sales auf 5 Kontinenten zur Verfügung.

Transaktionen

Um im Zuge einer Transaktion (Kauf oder Verkauf) den höchsten Preis bei Verkauf oder den niedrigsten Preis bei Kauf zu erzielen, führen wir käuferseitig eine technische, wirtschaftliche und umwelttechnische Due Diligence Studie und verkäuferseitig eine Evaluation durch.

Operative Optimierung

Die Due Diligence Studie zur Betreiberoptimierung hilft Ihnen bei einer Restrukturierung, Modernisierung und Optimierung Ihrer Immobilien.

Zertifikate & Öko-Labels

Um einen größeren Kundenstamm anzusprechen, sehen viele Firmen und Organisationen die Notwendigkeit, Eco-Labels und internationalen Zertifizierungen zu entsprechen. Ein positiver Effekt ist die Erhöhung der Markenbekanntheit und des Zielpublikums. Wir unterstützen Sie bei der Antragsstellung und der internen Anpassung an die entsprechenden Zertifizierungsprogramme.

Hilfsprojekt

Menschliches Gemeinwohl fördern um dadurch die Natur nachhaltig zu schützen

Wir unterstützen Hilfsprojekte mit folgenden Inhalten:

  • Lokale Wertschöpfungsketten stärken mit dem Ziel Ausbildungs- und; Arbeitsplätze zu schaffen, den lokalen Einbindungsfaktor zu sichern sowie Landflucht und Verarmung zu verhindern.
  • Berufliche Bildungsprogramme für die lokale Bevölkerung zu erarbeiten mit dem Ziel eines „Trickle-Down-Effekts“ und die Fähigkeit zu schaffen Chancen nachhaltig zu nutzen und auszubauen.
  • Menschliches Gemeinwohl fördern um dadurch die Natur nachhaltig zu schützen.

Bio-Farm

Dieses gemeinnützige Pilotprojekt soll die verarmten Gemeinden und Minderheitsbevölkerung in der Kapprovinz in Südafrika als Eigeninitiative zugutekommen.

Die Errichtung einer umweltbewussten und naturbasierten Bio-Farm mit örtlichen Landwirten, soll frische organische Lebensmittel produzieren, diese verarbeiten und den regionalen Markt beliefern. In den vielen Wildparks sollen so die Lodges regionale und nachhaltige Produkte kaufen können.

Diese Initiative soll Arbeitsplätze schaffen, Einkommensentwicklungen im ländlichen Raum mit Hilfe eines „Trickle-Down-Effekts“ fördern, Umweltbelastungen reduzieren und Landflucht eindämmen.

Unser Ziel ist es mindestens 50 Bevölkerungsminderheiten eine Arbeitsstelle und Weiterbildungsmaßnahmen zu bieten.

Projektstatus

Wir sind derzeit auf der Suche nach Fördermitteln und Spendern,

Nächste Schritte

  • Erstellung eines Business Plans
  • Ernennung eines „Task Teams“
  • Identifikation lokaler Partner, Akteure und passende Liegenschaften
  • Projektimplementierung

Jetzt spenden!

Spenden Sie einen Beitrag zum Aufbau dieser Non-Profit Eco-Farm zum Wohlergehen der ländlichen Bevölkerung der Ost Kap Region Südafrikas. Sämtliche Gewinne werden den Aufbau von Bildungsstätten und dem nachhaltigen Naturschutz zugutekommen.

Möchten Sie Ihr Know-how und Erfahrungen mit uns teilen und so Ihren Beitrag leisten, dann melden Sie sich bei uns: funding@sadea.org

Ihr Beitrag ist ein Beitrag zum Erhalt der einheimischen Natur und zur Stärkung lokaler Aufbauprogramme zur Selbsthilfe für Bevölkerungsminderheiten.

Spenden

Bitte tragen Sie hier Ihre Spendensumme ein (USD – $)

Team

Wir bieten Ihnen unsere hochwertige und individuelle Unterstützung

Die Mitglieder des SADEA Teams sind branchen- und marktkundig, mit weitreichenden Erfahrungen im institutionellen, öffentlichen und privatwirtschaftlichen Sektor.

Alle Mitglieder sind sorgfältig ausgesucht und haben diverse Projekte erfolgreich implementiert. Sie erbringen qualitativ hochwertige Leistungen und verfügen über umfassende afrikanische und internationale Erfahrungen.

 

Dipl.-Ing. Chris Micha Landmann
Bussiness Dev. & Tourism
Johann Kerkhofs
Hospitality & Real Estate
Rob Marneweck
Master Planning
Paul Swart
Architecture & Real Estate
Didier Desjardines
Sandra Gassner
International Funding
Peter Reinstorf
Trade and Industry

Kontakt

Schreiben Sie uns, oder rufen Sie uns an

Kontaktformular

Tragen Sie hier Ihr Land ein
 

Büro Deutschland

Duesseldorf | Germany
Emanuel-Leutze-Strasse 20
40547 Düsseldorf

Tel(Germany): +49 (0)211 5997 10 24

Email: info@sadea.eu

Webseite: www.sadea.eu

Büro Südafrika

Johannesburg | South Africa
152 Western Service Road
Woodmead, 2191

Tel(S.Africa): +27 (0)11 083 80 11

Email: info@sadea.org

Webseite: www.sadea.org

Project of the Year

Our success story: Photovoltaic solar energy installations in Southern Africa. We advise, plan and install grid interactive and grid independent photovoltaic solar systems with on-site power backup storage for SME´s.

Top Services

  • Real Estate Advisory for Lenders, Institutions and Funds
  • Greening of Real Estate Services

Partners & Clients

0 sqm
Projects Managed
0 sqm
Solar Panels Installed
Customer Satisfaction

Current Projects

In cooperation with the German based Orange Lion Hospitality & Real Estate Solutions GmbH and the German Development Bank SADEA is planning a 200 room eco-hotel and training academy in Maputo, Mozambique as a pilot project to establish a Real Estate and Hotel Fund for the African Subcontinent.
Sadea is investing into new and innovative start-ups in South Africa.
Sadea is now affiliated to one of the worldwide largest tourism PR Network Agencies to cover the African Subcontinent.
Sadea has signed a strategic partnership with the German based Orange Lion Hospitality & Real Estate GmbH, founding member of Arborea Hotels & Resorts.
Sadea has opened a new office in South Africa.
Get our Newsletter to make sense of events in Southern Africa.

About us

We are your proficient partner connecting you to a profitable and efficient Africa

Sadea is a business development and brand representation company taking enterprises, brands and organizations into Key Emerging Markets in the African Subcontinent to establish and grow their target markets in a profitable and sustainable manner and in cognizance of a fully African context.

With over 30 years’ experience in the private and public sector, we define ourselves as transparent, efficient and professional. Our core sectors are New Markets, Eco-Tourism & Hospitality, Real Estate Advisory, Financing, Architecture & Project Management, Trade & Industry.

As a One Stop Shop we support our clients with:

  • Market Research & Development
  • Financial Structuring
  • Business Development, Marketing & Sales
  • Project Management

We continuously strive to boost our client´s brand recognition, to identify viable business opportunities and to strengthen their earning powers.

It is our social responsibility to strengthen regional markets to create job opportunities and economic growth in poverty stricken areas in a sustainable manner to protect nature and foster human well-being.

We seek to conduct our business with the highest levels of honesty, integrity and respect. These values are embedded in our approach to sustainability, which reflects our commitment to operating our business so future generations can live with cleaner water, air, healthier flora, fauna and oceans, and a stable climate.

We are a truly African company with international flair. We foster gender & group equality and socio-economic wellbeing for all ethnicities.

It is our vision to become a lead and role player in the African Subcontinent in terms of business development support to global market players and simultaneously contributing to human well-being and nature conservation in the African Subcontinent.
The main mission of Sadea is to strengthen disadvantaged regional markets in a socio-economic and eco-sensitive context, by creating opportunities for humankind and chances for wildlife.

We build on local tradition and heritage. We fuse these values with international technology and standards, thus generating exceptional returns for our clients and prosperity for the local populace.


Extending your business into the African Subcontinent

Market entry & growth in Key Emerging Markets for your brand

We enter new markets and grow your brands in jointly defined Key Emerging Markets in the African Subcontinent. We strengthen your market shares and boost your brand recognition through licences, partnerships, mergers and acquisitions. As a One-Stop-Shop in Business Development, we support you along the way on the local level from initiation through to realisation and management.

Technical Support for Institutions & Governments in Marketing

As accredited tender agency we cooperate with Institutions and Governments in terms of private sector involvements, business development, marketing and capacity building in the African Subcontinent. Our PPP marketing and business development engagements boost socio-economic development in less affluent regions throughout Southern Africa.

Representation for hotel brands to grow Key Emerging Markets in the African Subcontinent

We provide regional coverage for hospitality management companies in terms of PR, marketing and we source the best properties available. We secure funds to co- finance new hotel projects, renovations and conversions to green and off-grid solutions.

Identifying your hotel brand with best long-term agreements for your asset

We scout for the most suitable hotel and spa management companies by means of restricted tenders for our clients. We finally negotiate with the two best hotel brands on the selected operating agreement (lease, franchise, management or hybrid).

Technical Support for Institutions & Governments in Tourism Development

As accredited tender agency we cooperate with Institutions and Governments in terms of tourism developments and other sustainable projects in the African Subcontinent. Our PPP engagements strengthen local supply tourism value chains and promote eco-sensitive projects with a holistic approach to human well-being and poverty alleviation whilst adhering to a fully African philosophy.

Greening and optimizing your real estate project developments in Key Emerging Markets in the African Subcontinent

As award winning Architects of best sustainable projects and Project Managers of Wildlife Reserves in Southern Africa, we manage your projects from initiation through to implementation and operations; we optimize your existing properties and assist you with developing low maintenance and high yielding green-field eco-projects. We ensure you of an innovative, green and high quality approach, project managed within budget and on time. Together with you we select the best architects, developers, contractors, consultants and operating companies through competitive or restricted tenders. As your watchdog we monitor, quality control and supervise all your project and construction phases. Our monitoring reports compare the findings with all contractual obligations, deadlines, milestones and budgets on a regular basis and prior to any phase payments.

Technical Support for Institutions & Governments in the Greening of Real Estate

As accredited tender agency we cooperate with Institutions and Governments in terms of sustainable real estate developments in the African Subcontinent. Our PPP engagements strengthen local supply value chains, promote green building and merge latest technology with local craftsmanship, thus preserving the cultural heritage and nature.

Structuring and securing your finance for projects in Key Emerging Markets

Our secure access to funding and financing covers your seed capital, project equity and debt for all your upgrades, new projects and operating capital. We structure your financial concept and negotiate the best offers with strategic co-investors to get you the best deal.

Technical Support for Institutions & Governments in Finance

As accredited tender agency we cooperate with Institutions and Governments in terms of finance initiatives in the African Subcontinent. Our PPP engagements improve the overall investment climate and regulations.

Production & trading of goods in the African Subcontinent

As a “One Stop Shop” we support you in the development of new projects and products and provide market research, studies, planning, finance, suitable locations and partners. We establish your business and assist you with R&D, production, branding, marketing and sales.

Design development, design reviews, project and construction management for real estate portfolios and funds throughout the African Subcontinent

As award winning architects, we manage your projects in the African Subcontinent. We develop and review designs, quality control and monitor construction sites for our clients as well as assist in tenders and procurement procedures of goods and services.

Technical Support for institutions & Governments in Architecture

As accredited tender agency we cooperate with Institutions and Governments in terms of design developments in the African Subcontinent. Our PPP engagements enhance local supply value chains; promote eco-sensitive design planning and green real estate technologies infused with local traditional building methods in a sustainable manner.


Providing efficient regional One Stop Shop assistance

Our services cover all Real Estate phases from research, financial structuring through to design development and project management, ensuring you of efficient, effective and sustainable support to ultimately protect your investments in Africa.

Identifying the best market options & the most reliable partners

Research & development

  • Master planning and project planning
  • Product development
  • Feasibility studies and business plans
  • Market analyses and competitive set
  • Marketing planning and graphic design development
  • Financial structuring and investment calculations
  • Market entry strategies for start-ups in new markets or sectors

Transactions – Due Diligence & Evaluation

We conduct a financial, technical and environmental Due Diligence Study before you purchase an asset and property. We conduct an Operational Due Diligence Study before you purchase a business.

Before you sell your asset and property, we produce an Evaluation or financial Due Diligence. Before you sell your business, we produce an Operational Evaluation. To make your business lean and more efficient, we conduct an Operational Optimization.

Institutional Tender Services

As accredited tender agency we cover the sectors tourism, real estate, finance and architecture. We develop products, prepare & issue notices for competitive or restricted tender selection procedures to identify the best consultants, experts, investors and partners. We provide technical support to ensure you of quality works and services during project development and a successful project outcome.

Many governments and Institutions in Emerging Markets demand sector specific restructuring in terms of regulatory frameworks, strategies, policies; master plans, feasibilities and technical advice to recover and strengthen certain industries. Sadea has extensive expertise to assist Governments, bilateral and multilateral Institutions in achieving their goals.

Identifying most suitable financial concepts & co-investors

We assist in identifying project opportunities, optimize the product, tailor financial concepts, and negotiate favourable terms with strategic financial partners. Our secured access to funders and lenders will provide you the necessary seed funding and structured finance for all your projects in Key Emerging Markets throughout the African Subcontinent.

Strengthening your turnover and maximizing your profits & market shares

Business establishment & brand development

We identify suitable business locations, source equipment, recruit staff, test and quality control product lines and manage operations. We develop branding, adapt products to the target market and conduct market launches and pre-openings.

PR, communications, promotions, marketing & sales

We strengthen and increase market shares in regions and countries by means of diversification, market penetration and cross-border expansions, media coverage, trade show representation, publications, cold case acquisitions, advertising, negotiations and deal closures.

Business operations, Internal & external management

We assist you in planning your internal management which controls the steering of the management board, administration, human resources, daily business matters, strategic planning, finance, controlling, project and quality management, budgets, forecasts, decision-making and is mandated to execute.

We assist you in structuring your external management which controls sales, revenues and key accounts. It is responsible for new business development, acquisitions, negotiations, deal closures, customer service, consulting, sales, trade show and conference appearances, marketing and market growth planning.

Implementing & controlling quality projects within budget & time

Pre-construction (planning phase)

Each new business venture requires a thorough understanding of the target market(s), suitability of products, project viability and product local qualification & testing, location selection and business planning. To meet your requirements, we identify suitable contractors and potential partners by means of tender procedures, or by individual selection. As award winning designers we conduct Design Reviews on Architecture, Interiors and Landscaping. This ensures that your design team develop the most technologically advanced, efficient and innovative ideas, concepts and details.

Construction phase

With vast experiences gathered around the world as project managers we conduct on site Construction Monitoring to ensure you of the utilization and implementation of high-quality materials, sustainable solutions and best finishes.

Post Construction (operating phase)

Jointly we select the most reliable management brands and tenants by issuing competitive tenders and selection. To ensure that after your Pre-Openings, the management brands and tenants operate your property and business in a responsible and profitable manner, we conduct an annual Operator Monitoring.

In order to increase customer frequencies, occupancy levels and brand awareness, our global network for PR, communications, marketing and sales is at your disposal in 5 continents.


To achieve the highest price when selling or the lowest price when buying, we carry out a technical, economic and environmental due diligence study for the buyer or an evaluation for the seller.

Operational Optimization

Our Operational Optimization assists you to restructure, upgrade and optimize your assets.

Certifications & Eco-Labels

To attract a larger consumer base, many clients see the need to comply with Eco-Labels and international Certifications. A positive spin-off is enhanced brand awareness and more target groups. We will assist you to apply and comply with the most suitable program selected for your needs.

Charity Projects

Protecting the indigenous African nature by improving human livelihoods

We support charity projects in the context of:

  • Uplifting local supply value chains with the aim to enhance training, jobs, community engagement and to prevent rural depopulation and impoverishment.
  • Strengthening vocational training to ensure a trickledown effect for local communities and to strengthen their ability to seize the created opportunities sustainably.
  • Contributing to Nature Conservation with the aim to preserve and enhance the local biodiversity by taking cognizance of human well-being.

Bio Farm

This non-profit pilot project plans to benefit impoverished communities and minority groups in the Eastern Cape Province in South Africa.

Together with local farmers we envisage to establish a sustainable and eco-sensitive Bio-Farm with the aim to produce and process organic foods from the region for the region. In protected areas such as in Wildlife Reserves we envisage to offer all lodges these organically grown products.

This is a charity initiative to create jobs in rural areas, to uplift less affluent regions by means of a trickle-down effect to local communities to reduce carbon footprints, and to prevent rural depopulation.

By the end of 2015 we aim to employ and train more than 50 people belonging to minority groups.

Status of the project

We are currently in search of donors and grants.

Next steps

  1. Development of a business plan
  2. Appointment of a “task team”
  3. Identification of local stakeholders, partners and suitable property
  4. Project Implementation

Donate now!

Donate any amount towards building up a non-profit, eco-farm, a community project for the rural population of the Eastern Cape South Africa. All farming profits will be contributed towards building educational facilities and contribute towards nature conservation.

If you want to contribute by sharing your expertise and experiences with us, then get in touch now:

Your contribution is a contribution to nature conservation in the African Subcontinent and to strengthen programs towards self-help for minority groups.


Enter your donation amount (USD – $)


Delivering customized quality assistance

The members of Sadea are sector and market experienced with an institutional, governmental and private sector background.

All team members are carefully selected and have successfully implemented various projects. They excel in delivering high quality work and have extensive African experience and vast international exposure.

Dipl.-Ing. Chris Micha Landmann
Johann Kerkhofs
Rob Marneweck
Paul Swart
Architecture & Real Estate
Didier Desjardines
Sandra Gassner
Peter Reinstorf

Contact us

Give us a call or send us a message

Contact/Quote Form

Enter you country

Office Germany

Duesseldorf | Germany
Emanuel-Leutze-Strasse 20
40547 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 5997 10 24



Office South Africa

Johannesburg | South Africa
152 Western Service Road
Woodmead, 2191

Tel: +27 (0)11 083 80 11